Birk‘s Kolumne

Depositphotos_4596980_M

"Lecker"

Fred am Stammtisch: „Was soll ich Euch sagen, ich habe mir dermaßen den Magen verdorben, konnte nix mehr essen, nix trinken, mir wurde immer schlecht. Hab’ mich gefragt, woher kommt das? Bin nicht draufgekommen. Weder zuhause, noch im Lokal oder einer Pommes-Bude habe ich was Falsches gegessen.
Geh zum Arzt. Sitze im Wartezimmer. Nur Kranke um mich herum und alle lesen Zeitung. Da fällt mir auf, keiner blättert normal um. Befeuchten den Zeigefinger mit der Zunge und schieben dann die Seite weg.
AHAAAAAA! DAHER WEHT DIE INFLUENZA.
Bakterien, Viren, Schlickschlackwürmer, werden hemmungslos in die Illustrierten geleckt. Da steckt jede aktuelle Wandergrippe drin, Schnupfen aus der südlichen Mongolei und Mammutviren aus den aufgetauten Gletscherspalten der Antarktis. Die sind auf Mücken, Plastikmüll, in Kisten, Koffern und Wasserflaschen hierhergekommen und warten darauf, über mich herfallen zu können. Klein, brutal und gnadenlos.
Ich sage Euch, Zeitung lesen ist gefährlich. Da kannst du dir alles holen. Mich hat der STERN krank gemacht. Gut, kann er nichts dafür. Aber wer denkt denn, dass dich daraus der Virus anspringt. Du passt einen Moment nicht auf, liest einen Artikel über die Kanzlerin und kotzt dir danach tagelang die Seele aus dem Leib. Und alles nur wegen den News-Leckern. Ich sag euch eins: ich les’ nur noch mit Handschuh, ohne zu lecken.“

MäulesMühle

Bei der Mäulesmühle handelt es sich um ein schwäbisches Volkstheater. Seit Jahren schreibt Klaus Birk für "Hannes und der Bürgermeister". Hier erfahren Sie mehr.

VFB Stuttgart

Der Birk ballert beim VFB. Nicht auf dem Platz, sondern in BUSINESS aktuell. Hier gelangen Sie zum Newsletter. Da können Sie dann lesen, was der Birk losgeballert hat.

Olé (oje) VFB.